April 15, 2006

Großstadtcowboy

Das hier ist Matthias - ein echter Großstadtcowboy. Er ist seit 4 Jahren an meiner Seite, was wohl bedeutet, dass ich ihn schon ziemlich gut kenne. Geboren ist er in Berlin, aber am liebsten würde er dort leben, wo die Männer aus der Malborowerbung dem Sonnenuntergang entgegen reiten. Mit seinem Auslandsstudium erfüllt er sich einen kleinen Traum, da ein echter Gaucho in der argentinischen Pampa zu werden seinem Lebensziel schon ziemlich nah kommt. Ich hab mir sagen lassen, dass er schon als kleiner Junge, genau wie sein Großvater, am liebsten Cowboy- und Indianerfilme im Fernsehen geschaut hat.

Bisher konnte er seine Cowboy-Visionen nur begrenzt umsetzen, wenn man Jonny Cashs Musik zählen lässt. Dafür ersetzt er aber die engen Jeans und Rodeos durch männliche Alltagssitten: Nichts ist so spannend wie Sport, manchmal spuckt er auch mit Kautabak, Bier ist sowieso toll und Ordnung oder Haushalt sind nicht sein Ding. Um jetzt aber keinen falschen Eindruck zu erwecken, sollte ich anmerken, dass er das große Herz unter der ruhigen Schale nicht lange verstecken kann. So ist sein allerbester Freund klein, schwarz und pelzig und hört auf den Namen eines wohlbekannten argentinischen Nationalhelden.
Die beiden sitzen am liebsten stundenlang nebeneinander auf der Couch und schauen Comics oder Sportstudio. Außerdem hat er schon lange gelernt, dass hinter jedem großen Mann auch eine liebe Frau steht und deswegen verwöhnt er mich mit seinen fantastischen Kochkünsten-natürlich auf eine ganz männliche Art und Weise...

Keine Kommentare: