April 22, 2007

Die Sonne scheint immer auf die Little 5

Als ich beim letzten Canvas Treffen ganz nervös gefragt habe, was ich denn zur Premierenparty anziehen sollte, weil wir alles für draußen geplant hatten und seit circa zwei Wochen hier bescheidenes Aprilwetter (Regen, immer unter 10 Grad) war, meinte unser Direktor nur zur mir: "The Sun always shines on Little 5" und tatsächlich, schöner hätte das Wochenende nicht sein können. Nicht nur, dass der Wettergott, der seine Sportaffinität schon zur Fußballweltmeisterschaft im letzten Sommer bewiesen hat, Bloomington mit über 20 Grad und durchgängigen Sonnenschein verwöhnt hat, auch die Veranstaltungen an sich waren von Erfolg gekrönt. Außerdem konnte ich am Freitag mein neues 50-Jahre-Stil Cocktailkleid tragen...

Wir hatten über hundert Leute auf der Premierenparty. Die Jazzband war fantastisch und gegen 5 Uhr der Großteil angeheitert. Die Ausgabe, die wir alle an diesem Nachmittag zum ersten Mal in materialisierter Form in den Händen hielten, ist ebenfalls ein voller Erfolg. Ich könnte kaum stolzer sein. Gekrönt wurde das Ganze noch mit dem Besuch des Studenten, der Canvas vor 10 Jahren gegründet hat und überraschend vorbei gekommen ist.

Am Samstag war ich dann auf meinem ersten Fahrradrennen und obwohl ich weder sport-und schon gar nicht fahrradbegeistert bin, war es eine spannendes Erlebnis. Tausende Leute waren im Stadion, mehr als bei Basketball- oder Footballspielen. Das Video der letzten von 500 Runden vermittelt hoffentlich einen Eindruck der Begeisterung. Schon verrückt, dass sich die Leute für 500 Runden im Kreis fahren erwärmen, aber dadurch dass die Teams in Staffeln fahren, lassen die Wechsel, Stürze und taktischen Entscheidungen 2,5 Stunden nicht so lang erscheinen.



Jens Jungesellinnenparty war ebenfalls sehr nett. Der offizielle Teil fand bei ihr zu hause statt, inklusive Spiele, Essen, Vorglühen und Geschenke. Am Abend sind wir dann in die Innenstadt gegangen und haben uns unter das Partyvolk gemischt. Nicht gerade mein Ding, die noch mehr als sonst betrunkenen, kurz berockten, schreienenden Undergrad-Mädels, aber Hauptsache Jen hatte Spaß! Und ich hoffe, dass die Drinks, die ich ihr an der Bar gekauft habt, dabei geholfen haben...

Keine Kommentare: