Mai 02, 2007

La casa del Osito

Seitdem das Semester wieder angefangen hat, ist auch in der Pension wieder mächtig Leben eingekehrt. Meist mehr als mir lieb ist, aber egal...
Von den alten Bekannten sind nur der Flaco, mein Zimmerkollege, Nasa und der Diego übriggeblieben. Der Rest meiner Wohngemeinschaft hat sich entweder eine eigene Wohnung gesucht (Gustavo und Heavy), ist mit seiner Freundin zusammengezogen (Marcello) oder ist zurück nach Hause gekehrt wie der Cefe. Von den Übrigen weiss man eigentlich nicht wo sie abgeblieben sind. Graciela, meine Vermieterin hat sich nun dafür entschieden vorwiegend junge Studenten im Haus aufzunehmen. Sie sprach im Vorfeld mit allen Eltern und war sich sicher in diesem Jahr eine ruhigere Pension haben zu können, da sie dachte, dass sich die jungen Studenten vorwiegend um ihr Studium kümmern würden. Ehrlich gesagt hätte ich von einer erwachsenen Frau etwas mehr Lebenserfahrung erwartete. So ist es nun gekommen, dass ich der Älteste bin. Das ist schon etwas erschreckend für mich, aber gut, damit muss ich klar kommen. Der Grossteil der Jungs ist zwischen 18 und 22 Jahren alt. Die meisten sind das erste mal von zu Hause ausgezogen und wollen natürlich neben dem Studium auch etwas erleben, was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann. Graciela wohl weniger, daher sind Probleme vorprogrammiert.
Darüberhinaus haben wir angefangen mehr oder weniger regelmässig gegen Ale, dem Freund von Sandra, der letzten verbliebenen Deutschen Fussball zu spielen. Da unsere Pension ein ehemaliger Kindergarten ist und den netten Namen "La Casa del Ostito" trug, sind wir also die Ositos. Der Name ist wenig furchteinflössend, eher lächerlich, dennoch haben wir, die "Bärchen" uns Respekt erarbeitet. Gegen die Mannschaft von Ale haben wir in vier Spielen drei Mal gewonnen und nur ein Mal unentschieden gespielt. Also wollten sich auch die restlichen Mitbewohner der Pension mit den 5 Ositos messen. Die Ositos sind noch immer ungeschlagen und gestern Abend mussten die Bärchen den neuen Herausforderern eine derbe Abfuhr erteilen. Seit knapp einer Woche lagen uns die Herausforderer in den Ohren, das wir "Pecho frios", Weicheier, seien. Wir hätten Angst und das ganze typische Gequatsche. Somit will ich einmal die Gelegenheit nutzen und die Legendären Ositos de La Plata vorstellen.


Hinten links angefangen, für alle die es nicht erkenne, das bin ich, ich war am Vortag etwas länger unterwegs gewesen und das sieht man leider auch. Neben mir, der Nasa. Nasa studiert Architektur und ist äusserst fleissig, studiert den ganzen Tag. Abends spielt er noch etwas Gitarre und geht dan schlafen, damit er wieder früh aufstehen kann. Fussballerisch eindeutig ein Typ Gattuso. Rechts daneben die Katze Elias. Er nennt sich selber Gato, weil er sagt, dass er in seinem Heimatstädtchen alle Mädchen gehabt hätte. Er ist unser Torhüter und studiert Recht.
Unten knieend die chilenische Fraktion. Ricardo und Pablo (mein Zimmerkollege) studieren beide Medizin und wollen auch relativ langfristig hier in Argentinien bleiben. Pablo spielt unglaublich gut, wenn er will, ist er das beste Bärchen.


Leider sind die Fotos vom Rest unserer Pension nicht sehr schön geworden.
Das sind unsere Hausinternen und hoffnungslos überforderten Gegner. Wie man leicht an der fehlenden Seriösität erkennen haben sie nicht verstanden, worum es ging. Nach dem Spiel waren sie alle ganz ruhig. Links angefangen, steht der Matias aus Cordoba. Er studiert Geschichte und ist mit Abstand das hellste Köpfchen von allen (neben mir natürlich). Er bildet sich auch ein, das sich Anja in ihn verlieben wird und hat auch schon mit ihr am Telefon gesprochen und dabei versucht ihr eine deutsche Nachricht zukommen zu lassen. Flaco, der Torhüter, hat seinem Spitznamen "El Pato Leunda", die Ente Leunda (In Anlehnung an die legendären Enten Fillol, Weltmeister 78, oder auch Abondanzieri) alle Ehre gemacht und war der beste Mann auf gegners Seite. Stehend und verdeckt, David Riegler. Er kommt mit mir zurück nach Deutschland, sagt er. Er sei ja auch Deutscher, der Name Riegler sage es ja schon. Er fragt mich ständig, ob ich wisse, wie man die Deutsche Staatbürgerschaft erhalten würde. Er studiert auch Jura und ist der grösste Quatschkopp von allen. Ganz Rechts Fede. Er studiert Design und malt, oder besser gesagt zeichnet auch relativ viel und gut.

Der kleine Seba ist zu spät gekommen und deshalb nur auf dem zweiten Foto, was leider auch nicht gut geworden ist. Seba studiert Journalismus und ist auch ziemlich clever, darüberhinaus hat er Vernunft. David und Seba kommen aus dem gleichen Städtchen und sind beide überzeugte Gallinas (River- Anhänger). Leider kann man nur mit Seba über dieses Thema reden, da David meist nur seine Meinung gelten lässt. Das Spiel wurde auf Kleinfeld und Kunstrasen ausgetragen und ging 21:14 für die Ositos aus. Man sucht noch Mannschaften die bezwungen werden wollen....

Keine Kommentare: