Mai 02, 2007

Wenn sich Anja einmal etwas in den Kopf setzt

Und sportlich geht es weiter, denn in meinem Blogeintrag kann ich euch diese Woche stolz berichten, dass ich am vorletzten Wochende meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin. Stolze 20 km, stolze 2 Stunden und 44 Minuten und stolze Beinmuskulatur! Bestimmt fragt ihr euch jetzt, warum denn das? Für die, die es nicht wissen: Ich habe meinem Onkel Karli letztes Jahr versprochen, dass ich in diesem Herbst den Berlinmarathon mit ihm laufen werde. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich zu meinem Wort stehe! Mein Onkel ist ein erfahrener Marathonläufer und Triatlet und hat mir einen Trainingsplan zugeschickt, so dass ich immer fleißig joggen war. Es trainiert sich natürlich viel besser, wenn man Ziele hat und so habe ich mich mit meiner Freundin Jennifer zusammen für den Halbmarathon in Louisville, Kentucky angemeldet.
Es war eine einmalige Erfahrung und eine ganz andere Art der Stadttour. Wir sind sogar durch das Stadion des weltberühmten Pferderennen, des Kentucky Derbys, gelaufen. Ich war natürlich vorher total nervös, aber Jen hat mir die ganze Strecke gut zugeredet und mich am Ende noch zum sprinten übezeugt. Wer weiß, vielleicht waren es aber auch die guten Omen auf der Strecke, denn gleich am ersten Abend nach der Ankuft haben wir festgestellt, dass Louisvilles Partnerstädte Quito (Heimat von Jens Verlobten Marcello) und La Plata (dreimal dürft ihr raten) sind . Und das mir ein Zuschauer bei der 11 Meile einen Twizzler gegeben hat, hat der Motivation auch nicht geschadet!Vom sportlichen Erfolg abgesehen war das Wochenende in Louisville aber auch ansosten ein voller Erfolg. Die Stadt ist bisher eine der wenigen Beispiele für eine erfolgreiche und schöne downtown und da am Wochenende offiziel das Kentucky Derby (großes Rennen am letzten Wochenende) eröffnet wurde, waren auch Tausende Touristen da. Wir sind am Samstagabend dann erstmal ordentlich feiern gewesen und den Sonntag haben wir für eine kleine Stadttour und einen Bummel über den Kunstmarkt genutzt.Die letzte Woche habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, aber die Vorfreude auf das nächste Ziel ist spürbar und die Beine zappeln schon wieder!

Keine Kommentare: