August 25, 2006

Mein neues Zuhause (Was das wohl auf chinesisch heißt?)



Das Haus, in dem ich jetzt wohne, ist ein bisschen außerhalb gelegen (Kreuz auf der Karte), gehört aber zu einem schönen Appartmentkomplex. Die beiden haben alle möglichen Einrichtungsgegenstände inklusive Waschmaschine, Trockner und sogar ein Auto, so dass ich mich nur um meinen Kram kümmern musste. Ich zahle inclusive Nebenkosten auch nicht mal 400 Dollar, was ziemlich gut ist, für die Größe des Hauses. Wie schon gesagt, haben meine beiden Mitbewohner auch fast alle Einrichtungsgegenstände mitgebracht. Witzig ist nur, dass wir kein Besteck haben, da sogar Eis und Kuchen mit Stäbchen gegessen werden!


Momentan verbringe ich leider noch ziemlich viel Zeit mit Organisationskram (Konto, ID, Bibliothek, Versicherung, Stipendium, Steuern…). Die ganze letzte Woche hatten wir International Orientation mit vielen Infoveranstaltungen und kostenlosem Essen. Nächste Woche geht es dann an den Departments weiter mit solchen spannende Dingen Bibliotheksführung und Stundenplan basteln. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich so langsam alles auf die Reihe kriege und anfangen kann Bloomington und sein riesiges kulturelles Angebot zu erkunden. Der Campus ist wirklich schön und langsam beginne ich auch zu verstehen für was man hier so viel bezahlt. Es gibt echt kein Problem, was hier nicht gelöst wird, zwar meist per Email, aber garantiert immer mit einem Lächeln. Das lässt hoffen, dass ich hier viel Positives erleben kann. Ich hoffe also, dass ihr schon gespannt auf meinen nächsten Bericht wartet und mir bis dahin meine Heimat Halle und meine Wahlheimat Berlin grüsst. Nächste Woche geht die Uni los, mal sehen wie das so wird.


Keine Kommentare: