September 12, 2006

Smoovie Nights


Sobald ihr die Fotos seht, werdet ihr euch bestimmt Sorgen machen, dass ich wieder so ende, wie beim letzten Mal...mit 15 Kilo mehr. Naja, ich geb mir allergrößte Mühe mich halbwegs gesund und vernünftig zu ernähren, aber leider ist 1. gesundes Essen hier sehr teuer (eine Gurke kostet 2 Dollar) und 2. dreht sich leider auch fast alles um Essen. Keine Veranstaltung ohne das es nicht irgendeinen Snack gibt.

Die Fotos zur Linken stammen zum Beispiel vom letzten Freitag. Da war ich bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Ihr Name ist Katherine, sie ist 21, aus Indianapolis und hat ein Jahr in Chile studiert. Da sie weiß, wie es ist, allein ins Ausland zu gehen, hat sie mich zum Essen mit ihren Freundinnen eingeladen und hat für uns Chilenisch gekocht. Es war sehr lustig und auch sehr lecker. Wie man sieht gab es gefülltes Gemüse und selbstgemachte Guacamole sowie Tomatensalat.

Am Samstag war ich dann bei Vera eingeladen und wir haben mit den anderen deutschen Autauschstudenten eine Smoothie-Movie Night (kurz Smoovie Night) veranstaltet. Für alle, die mit den amerikanischen Lebensmittelbezeichnungen nicht so vertraut sind: ein Smoothie ist ein Getränk, das im Mixer gemischt wurde, meist mit Obst, Eis, Milch usw.

Die Fotos kann ich jetzt gleich mal zum Anlass nehmen euch die anderen vorzustellen.

Hier zum Beispiel bei einem Graduate Picknick (ja, schon wieder essen-meistens auch kostenlos) von rechts nach links:

Vera (DAADStipendium, Berlin, Psychologie), Lisa (FU, Gender Studies, Severin (Bayreuth, BWL) und Sonja (FU, Politik)

Auf dem Foto oben links oben könnt ihr unser Auswahl an gesunden und weniger gesunden Zutaten bewundern. Ich hab einen Wassermelone Erdbeer Banane Minze Smoothie und einen mit ButterPecan Eis und Twix Smoothie gezaubert. Sehr lecker. Außerdem hat Veras koreanische Mitbewohnerin für uns gekocht. Eine mit Reiskuchen und Fisch in Sauce und mit Käse überbackene Pfanne names Dduk-Bbok-e. Bin ja mal gespannt, wer das aussprechen kann. Ich hab schon für ihren Namen 5 Minuten gebraucht. Auf dem Foto links unten seht ihr dann nochmal Sonja, Andreas (auch FU, Politik), Sonja und Vera auf der Couch beim Fernsehschauen. Das koreanische Gericht ist übrigens in der Pfanne neben den Pringles...Ja, wir schreiben den amerikanischen Melting Pot-Gedanken hier ganz groß und wenn es auch nur beim Esssen anfängt.

Keine Kommentare: