Mai 22, 2007

California oder mein amerikanischer Mittelmeerurlaub

Von wegen Urlaub: hier schon mein Beitrag. Aber nehmt euch ruhig trotzdem Zeit, den unten anschließenden Post von Matthias zu lesen. Schließlich berichtet er nicht von Sonnenschein, sondern seiner Mitwirkung an einer wichtigen internationalen TV-Produktion!
Seit über einer Woche genieße ich Tourierfahrungen, Aufstehen ohne Tagesplanung und Palmen und Sonnenschein hier in Kalifornien. Es ist wunderschön hier. Alles erinnert mich an Mittelmeerurlaube in nur eben mit amerikanischer Architektur und Stadtplanung. Es gibt Palmen, an jeder Ecke riecht man Blumen und Kräuter und vom Meer kann ich so oder so nie genug bekommen. Ich bin leider immer noch nicht so entspannt wie die meisten Leute hier, die teilweise den ganzen Tag in Strandcafés rumsitzen (ich wohne in Venice Beach!), aber so langsam ist auch meine Grundhaltung auf Urlaub eingestellt. Ich erwische mich ab und zu noch in einer Panikattacke, weil ich denke dass ich irgendwas machen, lesen, schreiben müsste, aber dann atme ich tief durch und sage mir: "Nein, Anja, es ist wirklich alles vorbei..."Ich wohne hier bei meiner Freundin Tessica (Leilas Schwester, die ich ebenfalls noch aus High School-Zeiten in Michigan kenne) und ihrem Freund Randy. Die beiden sind total lieb und versuchen mir so viel wie möglich zu zeigen. Tagsüber müssen sie leider arbeiten, aber ich bin immer alleine los gezogen und habe die letzte Woche damit verbracht Los Angeles zu erkunden. Ganz klassisch von Hollywoodtour der berühmten Häuser, Rodeo Drive-Shopping bis zu Faulenztag mit Strandspaziergang in Venice und Santa Monica. Abends haben Randy und Tess mir dann ihr "soziales" L.A. gezeigt. Wir waren bei Dodgers Baseballspiel, tanzen in Hermosa Beach, Tacos Essen mit Freunden oder kochten gemeinsam "Zigeunerpfanne" von der Randy begeistert war.
Am Wochenende bin ich mit Tessie nach San Francisco gefahren. Sie hat sich extra am Montag frei genommen, so dass wir auf der Route 1 (10 Stunden Fahrt) an der Küste entlang zurück fahren können. San Francisco ist bisher mein Favorit! Es ist kreativ, architektonisch beeindruckend und vielfältig. Jedes Viertel vom italienisch-beeinflussten Northbeach bis zum schwul-lesbischen Castro ist sauber, einzigartig und bietet tausend Entdeckungen. Zusätzlich ist die Natur rund um Frisco einfach atemberaubend. Wir haben wirklich eine Marathon-Touri-Tour gemacht und alles von der Golden Gate Bridge bis zu den Redwoods gesehen.Ich brauche wahrscheinlich noch ein paar Wochen um alle Eindrücke zu verarbeiten. Gerade auch weil ich schon voller Vorfreude auf meine nächsten drei Wochen bin. Morgen Nacht geht es auf nach Argentinien und neben den Panikattacken nichts zu tun zu haben, denke ich manchmal dass das alles nur ein Traum ist. So viel Eindrücke, Erfahrungen und Emotionen kann mein armer Kopf gar nicht begreifen. Und wer mich kennt, der weiß dass ich immer alles begreifen will! Und so kann ich momentan nichts anderes machen als es einfach zu genießen. Tief durchatmen und genießen...

Keine Kommentare: